Fachschaftsrat Geschichte

Der Fachschaftsrat (FSR) Geschichte vertritt die Studierendenschaft des Historischen Instituts. Er wird von allen Studierenden des Instituts jährlich in geheimer Wahl gewählt. Wir organisieren Veranstaltungen, Exkursionen und bieten Beratungsleistungen für die Kommilitonen an. Im Konfliktfall bilden wir das Sprachrohr der Studierendenschaft gegenüber dem Institut. Ebenso vertreten wir die Studierenden gegenüber der verfassten Studierendenschaft.


Aktuelles

Einweihungsfeier des Historischen Instituts + 1. Fachschaftsabend des WS 2017/18

Liebe Studierende,

am Montag, den 16. Oktober um 16 Uhr ist es soweit: 

Nachdem das Gebäude des Historischen Instituts in der Domstraße 9a insgesamt 7 Jahre geschlossen bleiben musste, wird die umfangreiche Sanierung nun gefeiert. Die Feier findet im Hörsaal 2.05 statt.

Anschließend lädt der Fachschaftsrat Geschichte zum 1. Fachschaftsabend des Wintersemesters 2017/18 in die Tschaika ein. Dort wird es auch Informationen über die Ersti-Fahrt nach Peenemünde geben.

v.l.n.r.: Nick Kloß (Lehramt), Henning Haasler (Veranstaltungen), Jonas Bartholomé (Öffentlichkeitsarbeit), Fabian Lewenhagen (Finanzen), Lena Schöttler (Vorsitz), Timo Neder (B.A./ M.A.), Christoph Rüsing (Öffentlichkeitsarbeit), Malte Weiland (Hochschulpolitik, stellv. Vorsitz)

Kontakt

Fachschaftsrat Geschichte
Historisches Institut
Domstraße 9a
17489 Greifswald
Raum 0.02 (Erdgeschoss)

Tel.: +49 (0)3834 4203244

fsrgesch(at)uni-greifswald(dot)de

Facebook
Snapchat