Infos für Erstsemester


Herzlich Willkommen!

Zunächst einmal herzlich Willkommen am Historischen Institut der Universität Greifswald. Wir haben hier ein paar Informationen und Tipps für euch zusammengestellt, die euch eine erste Orientierung für euer Studium im Fach Geschichte bieten sollen. Wir hoffen, euch damit weiter zu helfen und wünschen euch einen guten Start in euer Studium!

Schaut euch auf unseren Seiten um, stöbert ein bisschen - und falls ihr Fragen habt, schreibt uns einfach eine E-Mail, kommt in unsere Sprechstunde oder quatscht uns direkt an!


Start ins Studium

Wer sein Studium beginnt, steht vor einer großen Herausforderung. Die Fachschafträte und der AStA helfen Euch beim Start ins Uni-Leben. Der Fachschaftsrat Geschichte heißt alle neuen Geschichts-Studierende herzlich willkommen.


Hier geht's zur AStA-Homepage

asta.uni-greifswald.de


Planung der Ersti-Woche 2024